Beratungsstelle für
Jugendberufshilfe im Bistum Limburg

Persönliche Beratung wieder möglich

18.05.2020 Ab 18. Mai sind wieder persönliche Beratungen rund um Ausbildung und Beruf möglich. Auch in den letzten Wochen waren die Mitarbeiter*innen von jobaktiv für Ratsuchende da, allerdings nur telefonisch oder per online-Beratung. Nun hat die Limburger Beratungsstelle für Jugendberufshilfe die Voraussetzungen geschaffen für eine face-to-face-Beratung unter Einhaltung notwendiger Schutzmaßnahmen vor Corona. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir dieses persönliche Angebot wieder machen können“ – so Klaus Bach, Leiter der Beratungsstelle „denn viele Ratsuchende suchen den Kontakt. Das trifft für junge Menschen zu, aber noch mehr für Flüchtlinge, die sich sprachlich nicht gut verständigen können.“ Das Angebot einer telefonischen oder online-Beratung wird es aber weiterhin geben.

zurück

jobaktiv auf Facebook
jobaktiv - Beratungsstelle für Jugendberufshilfe im Bistum Limburg
Diezer Straße 50 c I 65549 Limburg I Tel.: 06431 9606-0 I Fax: 06431 9606-99

Die jobaktiv App für Ihr Smartphone, als WebApp oder native Android-App:

jobaktiv als WebApp öffnen jobaktiv App für Android herunterladen